[A-DX] CRF320A

hallo, Herr Jürgen Martens,

die Mail fand ich sehr interessant, es zeigt die Grenzen der alten Geräte, die
zu einem gewissen Zeitpunkt damals das Non-PlusUltra waren. Irgendwie habe
ich ja dieses Thema angestossen durch meine Kaufüberlegung bei ebay.

Wenn ich alle hier in der Liste verstanden habe, sind die alten Geräte nicht
empfehlenswert, der teilweise hohe Kaufpreis kommt also nach dem hiesigen
Tenor nur durch die Rarität der Oldies.

Allerdings befremdet mich, dass in fast allen ebay-Angeboten die Oldie-Rx
als "voll funktionsfähig" beschrieben werden. Zuletzt heute ein SONY CRF 160
-analog-  und ein SONY CF 505  (KEIN CRF, sondern ein 5900er mit Tape).
Sind das alles Betrüger oder besteht die Chance, dass tatsächlich ein solches
Gerät gut funktioniert und das noch Jahre tut ?

Dies Frage geht insbesondere an die Techniker.  Der CRF160 WIRD IN EBAY GAR
ALS NEU PRÄSENTIERT !!!!!!!!!!!!!!
Bin halt ein Fan von diesen Geräten, mein DR 49 tut es heute noch, im Keller
steht ein funktionierender Kenwood R300.
Also, ich werde mal auf den CF505 bieten, ...  die Hoffnung stirbt zuletzt.

best dx,  klaus p,