Re: [A-DX] Nochmals ECSS

  • Subject: Re: [A-DX] Nochmals ECSS
  • From: "Thomas M. Rösner" <dl8aam@xxxxxx>
  • Date: Tue, 25 Jan 2005 19:22:04 +0100

At 17:44 24.01.05 +0100, you wrote:
>Hallo!
>
>Thomas M. RXsner schrieb unter Verschleierung seines richtigen Namens:

Da ist nichts verschlüsselt, in der/den .ini(s) stehts in Klartext drin,
scheinbar können nicht alle Mailprogramme ö's lesen.
In meinem Eudora ist alles sauber eingestellt
 - ist die uralte 1.5.2er-Version,
 habe extra so eine alte Version (lang) gesucht und gefunden, weil
    a) aus den guten alten vor-HTML-Email-Zeiten (!) und
    b) für sowas schreibt keiner mehr Viren/Würmer o.ä.
 Bei mir kommen übrigens alle ä-ü-ö's (auch im Header) gut an.

Habe:
> RealName=Thomas M. Rösner   (eudora.ini)
> sCountry=Germany   (win.ini)
> sLanguage=deu   (win.ini)
> Tastatur: Standdard-Deutsch  (Systemsteuerung)

Hat jemand eine Idee, wie jeder meine Ös lesen kann?
mein Fehler oder liegt es am Empfänger? Listeneinstellung?)

>Leider verstehe ich den Zusammenhang an dieser Stelle nicht und
>vermelde hiermit auch meine Probleme mit Semantik und Orthographie.
>
>Deshalb bekommt der Beitrag auch nur ein "hi" von fünf möglichen :-(

Dieser Punkt wurde kürzlich tagelang im ADX bepostet
(kurzgefasst: "Zitat oben - Antwort unten"-Regel),
also besser nicht gleich alles ungelesen löschen!

Statt "ge-quote't" hätte ich natürlich auch gequotet
schreiben können, dachte nur, es wäre so lesbarer....  :-(

Was das entsprechende quoting selbst betrifft:
Das war lediglich meine Zustimmung Deiner Feststellung:
und besonders, dass das auch noch "für Alteingessene DXer gilt",
auch DXer lernen nie aus.
  >73, Tom
  >Bekennender Hard-Core-DXer und QSL-Psycho ;-)
  >aber nach 20+ Jahren im Geschäft immer noch Azubi ...hi
Hättest dies im Gesamttenor lesen und quoten (!) müssen!
Es ging ja bekanntlich um die technische Frage
"SSB/ECSS sinnvoll für DXer - ja oder nein ?".

Sorry, ich hatte fälschlich das Zitat/das Quote UNTER meine
Bemerkung gesetzt, was zugegeben grundsätzlich falsch ist.
Scheinbar ist aber die Einhaltung der "oben/unten"-Regel
immer-und-ewig, grundsätzlich zwingend nötig.
Sogar ein ausdrücklicher Hinweis auf die einmalige Anweichung
von der Regel reicht wohl nicht aus, um die Mail zu verstehen -
auch wenn es im Einzelfall sinnvoll erscheint, sri

>Oh je. Zwei Schubladen und ich gehöre in beide. So bin ich denn
>verdammt zur Persönlichkeitsspaltung ;-)

>Wir DXer? - Ich auch DXer!

Rate mal weshalb da die "hi"s standen ?!?!?
Dachte diese "Konvention" sei allen bekannt,
zumindest aber echten DXern, aber...   ohne "hi" !

73, Tom