Re: [A-DX] Nochmals ECSS

Hallo Thomas,

>Da ist nichts verschlüsselt, in der/den .ini(s) stehts in Klartext
>drin,
>scheinbar können nicht alle Mailprogramme ö's lesen.

Ich hab da nicht wirklich ein Problem damit, obwohl "RX" natürlich
gleich wieder Assoziationen weckt, ist ja schließlich auch ein
gängiges Kürzel in unserem Geschäft.

>In meinem Eudora ist alles sauber eingestellt

Wenn ich es recht verstehe, wird das "X" statt des "ö" gesetzt?
Seltsam. Ich verwende hier PostMe und habe eigentlich sonst nie
Probleme mit den Umlauten. "Rösner" erscheint" hier nirgendwo richtig.
Aber egal, man weiß ja, wer's ist.

>Dieser Punkt wurde kürzlich tagelang im ADX bepostet
>(kurzgefasst: "Zitat oben - Antwort unten"-Regel),
>also besser nicht gleich alles ungelesen löschen!

Das stimmt schon, nur habe ich mich an dieser Diskussion nicht
beteiligt und es deshalb nicht auf die Reihe gebracht, warum Du die
Sache im Zusammenhang mit einem Zitat aus einer meiner mails nochmals
zur Sprache gebracht hast.

>auch noch "für Alteingessene DXer gilt",
>auch DXer lernen nie aus.

Da stimme ich voll und ganz zu.

>Rate mal weshalb da die "hi"s standen ?!?!?

Ich rate: Lachen in CW? Dann lassen wir's dort. Ich habe das immer
schon als ziemlich doof empfunden, vor allem, wenn die OMs in den
QSOs wirklich nicht mehr lachen, sondern nur noch bierernst "hi, hi"
von sich geben.

>Dachte diese "Konvention" sei allen bekannt,
>zumindest aber echten DXern, aber...   ohne "hi" !

Bekannt schon, aber ich mag sie nicht. Tja, bin halt doch kein echter
DXer - verlasse gerade mit einem Bein die entsprechende Schublade. -
Schönen Abend noch.

Albert Kosnopfel