[A-DX] Ham-Programme für Linux

  • Subject: [A-DX] Ham-Programme für Linux
  • From: Harald Greiner <seth.info@xxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 21 Jan 2005 20:38:03 +0100

Hallo liebe Hobbyist(-innen)en,

ich wäre Euch dankbar für eine Empfehlung zu Programmen für:

a) Logbuchverwaltung (Rundfunk/Amateurfunk)

b) Dekodierung der versch. digitalen Betriebsarten auf LW/MW/KW

c) Audiobearbeitung (Mitschnitte erstellen bzw. qualitativ bearbeiten)

welche unter Linux laufen (keine Emulation wie VMWare, Wine etc.).

Unter Google bzw. versch. Open Source Foren wie Freashmeat, Sourceforge
habe ich zwar schon einiges gefunden, hätte aber gern von Euren
Erfahrungen partizipiert bevor ich hier alles mögliche installiere und
es  dann doch nicht meinen Erwartungen entspricht.

Da hier in der Liste etliche Funkamateure sind, hoffe ich, das auch der
ein oder andere etwas Befassung mit diesen Programmen unter Linux hat
und bereit ist seine Erfahrungen weiterzugeben.

Vielen Dank für Euer Feedback und noch ein schönes Wochenende.

--
vy 73 de Harald Greiner