[A-DX] Re: [A-DX] ARD- DVB- Hörfunk

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] ARD- DVB- Hörfunk
  • From: "paul gager" <aon.912332257@xxxxxx>
  • Date: Fri, 21 Jan 2005 20:47:15 +0100

Thomas Kamp schrieb:

> wieso schreibst Du

Weil ich aus den diversen Interviews der Chefs von den ARD- Mitgliedern den
Eindruck gewonnen habe; "Das die ARD insgesamt, wegen der geringer
ausgefallenen Gebührenerhöhung kurz vor der Pleite steht(?). Mein
subjektiver Eindruck halt. Und da bin/war ich mir dann nicht sicher ob das
Vorhaben bis September hält.

Aber wie ich deinem Text entnehmen kann- ist das ja eine Einsparung/
Zusammenlegung.

TK>Die ARD möchte ihre Hörfunkangebote auf einen ASTRA-Transponder
TK> zusammenlegen (hier also: DVB-S = Digital Video Broadcast via Satellit),
TK> was angesichts der Kosten durchaus Sinn macht..

TK> Ich
TK> verstehe nicht, auf was sich das "Riesenfragezeichen" bezieht: Vorhaben
TK> insgesamt (kann ich hiermit bestätigen), technische Parameter,
TK> Mono-Ausstrahlung...? Vielleicht könntest Du konkreter werden.

technische Parameter.. die Sat1text- Meldung war sehr kurz, aber diese Daten
dürften diesmal stimmen, denn wie ich vor ein paar Tagen vom "SWR mit Top-
Qualität zu hören" schrieb, da kam eine Rückmeldung das dies Nonsens sei.
Also nix mit Top- Qualität.

Leider melden die sich vom SWR- Hörerservice nicht damit ich die Listen-Mail
beantworten könnte, was beim SWR unter Top- Qualität gemeint ist:-(

73s
Paul