Re: [A-DX] Radio Vilnius 13. Januar 1991

"Thorsten Hein" <thorsten-hein@xxxxxx> schrieb:
> Ich finde sie nicht. Wahrscheinlich ist sie schon irgendwo auf
> irgendwelchen - für nicht litauisch-sprachige - unauffindbaren
> Archivseiten versteckt.

Hallo Thorsten,
wenn Du www.lrt.lt aufrufst, siehst Du oben rechts das Wort ENGLISH. Dieses klickst Du an. Auf der dann aufgerufenen Seite siehst Du am rechten Rand etwas weiter unten die Aufschrift "Lithuanian Radio English". Dort drunter findest Du zum Beispiel: "01.13 LR: Radio Vilnius". Wenn Du das anklickst, dann startet die Audio-Datei mit dem Windows Media Player. Da Radio Vilnius seine Englischprogramme prioritätsmäßig in erster Linie für Nordamerika ausstrahlt und Europa wohl eher ein Nebenschauplatz ist, verwendet man auch die amerikanische Datumsschreibweise. Das bedeutet: 01.16 ist der 16.1. oder 12.31 ist der 31.12.
Ich dachte, Ihr seid alle so große Computerspezialisten und ich gehöre eher zu den "Laien", die "nichts finden". Diese kleine, nicht ganz ernstzunehmende Bemerkung konnte ich mir nun doch nicht verkneifen.
Beste 73,
Dietrich