[A-DX] Off Topic: DVD-Rekorder und -Brenner

Hallo Liste,
ausnahmsweise mal etwas "Off topic":
Habe in den letzten 1 1/2 Jahren eine Menge DVDs mit einem DVD-Rekorder aufgenommen. Dabei war ich so dumm, meine Videos zu löschen bzw. zum Teil an Freunde zu verschenken. In den letzten Tagen bin ich dabei, die selbstaufgenommenen DVDs zu prüfen und muß feststellen, daß 10 bis 20 Prozent nicht mehr brauchbar sind, d.h. sich nicht mehr abspielen lassen, selbst mit dem Gerät, mit dem ich aufgenommen habe. Trotz vorschriftsmäßiger Lagerung in breiter DVD-Hülle. Fast denke ich, das war ein Trick der Filmindustrie, um seine Lieblingsfilme von VHS zu löschen, damit man sie sich als Kauf-DVD zulegt. Daß die DVD-Rohlinge nicht viel taugen, hat die Filmindustrie natürlich gewußt. Ich bin sehr ärgerlich darüber. Alle, die auch ihre Lieblingsfilme oder Serien von VHS auf DVD überspielen oder brennen wollen, seien hiermit gewarnt. Der analoge Videorekorder ist und bleibt das sicherste Aufnahmegerät, egal was Werbung und Filmindustrie uns vorgaukeln.
Entschuldigung nochmal für die Off Topic-Info, aber ich denke im Kreis der Hobbyfreunde kann man schon mal so eine wichtige Sache loswerden, um andere zu warnen. Gebt Euer Geld lieber für eine Aktivantenne, DRM-Software, einen neuen Rx oder was weiß ich aus anstatt für DVD-Rekorder, DVD-Brenner etc.
Meine nächste Mail betrifft wieder die Kurzwelle, versprochen.
Dietrich