[A-DX] Re: Off Topic: DVD-Rekorder und -Brenner

  • Subject: [A-DX] Re: Off Topic: DVD-Rekorder und -Brenner
  • From: Christian Zietz <czietz@xxxxxxx>
  • Date: Mon, 10 Jan 2005 18:07:27 +0100

Hallo,

Dietrich Hommel schrieb:

> In den letzten Tagen bin ich dabei, die
> selbstaufgenommenen DVDs zu prüfen und muß feststellen, daß 10 bis 20
> Prozent nicht mehr brauchbar sind, d.h. sich nicht mehr abspielen
> lassen

Was mich interessieren würde: Hast Du sie auch gleich nach der Aufnahme
getestet und gingen sie da noch? Von gebrannten CDs kenne ich das
meistens so, dass sie entweder schon gleich nach der Aufnahme Fehler
aufweisen (gerade bei Billig-Rohlingen) und sonst (bei entsprechender
Aufbewahrung) ziemlich lange funktionieren. Die ältesten gebrannten CDs
hier sind ca. 7 Jahre alt und lassen sich noch lesen.

CU Christian
--
Christian Zietz  -  CHZ-Soft  -  czietz@xxxxxxx
WWW: http://www.chzsoft.com.ar/