Re: [A-DX] Planungen Truckradio

  • Subject: Re: [A-DX] Planungen Truckradio
  • From: KaiLudwig@xxxxxxxxxxx
  • Date: Fri, 07 Jan 2005 18:12:11 +0100 (CET)

> Truck Radio hat für die 261kHz ja keine Lizenz. Damals
> kam ja
> Europe 1 zum Zug, die auf 261kHz "Europa 1" gleich in DRM
> abstrahlen wollen.

Allerdings nicht mit dem z.B. auf 183 kHz gesendeten französischen,
sondern mit einem eigens hierfür zu kreierenden deutschen Programm. So
hieß es jedenfalls bei der Zuweisung der Frequenz. Und das müßte nun
auch bald schon wieder drei Jahre her sein...

> Gabs nicht mal Dornbirn 1026 und Linz 1026? Könnte eine
> der beiden sein (eher Dornbirn).

Ist es natürlich auch. Ansonsten dürfte die Tatsache, daß die fest in
ORF-Hand liegende Frequenz 1476 kHz als "1475" mit in dieser
Präsentation herumgeistert, eigentlich für sich sprechen...

> Gut, die 585kHz wurde dem ORF ja entzogen

Wurde sie das? Wobei die Frage sich ggf. auch für 1026 kHz stellt.

Heute kann man es wohl ungeniert ausplaudern: Off the record erzählte
man auch schon bei Megaradio, man wolle sich Dornbirn 1026 kHz greifen.
Sélestat 1161 kHz hatten sie auch auf dem Kieker...