Re: [A-DX] Planungen Truckradio

  • Subject: Re: [A-DX] Planungen Truckradio
  • From: Andreas Wohlhaupter <andreas.wohlhaupter@xxxxxx>
  • Date: Thu, 6 Jan 2005 19:08:07 +0100

Hallo,

> Bisher war ich der Meinung, man wolle Norddeutschland auf 261 kHz
> beglücken,
Truck Radio hat für die 261kHz ja keine Lizenz. Damals kam ja
Europe 1 zum Zug, die auf 261kHz "Europa 1" gleich in DRM abstrahlen
wollen.

> jetzt soll es wohl 531 kHz aus Burg werden. Und so wie es
> aussieht, sollen die Sender Würzburg 1386 und Stuttgart 738 kHz, die
> für Megaradio aufgeschaltet wurden, wiederbelebt werden. Frankfurt
> 1080 und irgendwas um München rum auf 1026 ist auch für die fernere
> Zukunft geplant.
Gabs nicht mal Dornbirn 1026 und Linz 1026? Könnte eine der beiden
sein (eher Dornbirn).

> Am meisten hat mich aber überrascht, daß es angeblich
> auch Sender in Österreich geben wird: 585 und 1475 (sic!) sind als
> geplant eingezeichnet. Und laut Planungen soll die MW analog
> ausgestrahlt werden. Hmm, sehr merkwürdige Planungen.
Gut, die 585kHz wurde dem ORF ja entzogen, evtl. wird die ja wirklich
bald mal durch die RTR ausgeschrieben.

Andreas