Re: [A-DX] radio 555

walter eibl schrieb:
> 6015 kHz: der Empfang war hier gut zwischen 1400 und 16:00.danach regte sich
> etwas auf der QRG. Ein dicker Sponsor scheint KPN zu sein, fast jede
> Viertelstunde ein Promo. Nach einer Pause wollte ich die 6010 nach 17:00
> anhören: Null. Sind die wegen 6015 Splatter auf eine andere QRG ausgewichen
> ? oder jetzt nur tote Zone?
>
> 73    Walter

Hallo Walter,

Radio 555 ist um 17 h auf 6010 kHz ausgewichen.
Schon über 1 Stunde davor hat sich hier (südlich Stuttgart) aber die
tote Zone bemerkbar gemacht. Die Signale sind seitdem nur noch selten
anhörenswert, auch jetzt auf 6045 kHz für die letzten 3 Stunden.
Deutlich besser ist der Empfang auf der Radio 10 Gold Frequenz 1008 kHz,
am allerbesten natürlich digital über Astra ;-)

Blijf leusteren!

73, Jürgen