Re: [A-DX] Planungen Truckradio

  • Subject: Re: [A-DX] Planungen Truckradio
  • From: "Klaus Schneider" <info@xxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 6 Jan 2005 19:03:48 +0100

Hallo,
> Bisher war ich der Meinung, man wolle Norddeutschland auf 261 kHz
> beglücken, jetzt soll es wohl 531 kHz aus Burg werden.

ach ja, Truckradio und seine Planungen. Man weiß schon gar nicht mehr, die
wievielte Version das jetzt ist.
Die 261 hat mit Truckradio nichts zu tun, die wurde seinerzeit an Europe 1
vergeben. Die wollen da ein ähnliches Format ausstrahlen.

> aussieht, sollen die Sender Würzburg 1386 und Stuttgart 738 kHz, die
> für Megaradio aufgeschaltet wurden, wiederbelebt werden. Frankfurt
> 1080 und irgendwas um München rum auf 1026 ist auch für die fernere
> Zukunft geplant. Am meisten hat mich aber überrascht, daß es angeblich
> auch Sender in Österreich geben wird: 585 und 1475 (sic!) sind als
> geplant eingezeichnet. Und laut Planungen soll die MW analog
> ausgestrahlt werden. Hmm, sehr merkwürdige Planungen.

Mich wundert nur, dass sie die alten Megaradio-Funzeln in Nürnberg und
Regensburg nicht eingezeichnet haben.
Und den weißen Fleck in Sachsen könnte man prima mit der 1431 in Wilsdruff
schließen.
Und für Schleswig-Holstein hätten wir da noch die 612 im Angebot.

73, Klaus