Re: [A-DX] Radio 555

Hans-Friedrich Dumrese schrieb:
> Als Antwort auf Deine/Ihre Mail vom 5 Jan 2005  betr. "[A-DX] Radio 555
>  weitere Infos ":

> Und irgendwo auf dieser (hastig erstellten) Webseite steht auch etwas von
> "Shortwave" und "6 kHz". Für mich liest das sich so, als ob auch RNW Radio
> 555 im 49mB übertragen wird.
> 73,
>
> Hans-Friedrich
> hf.dumrese@xxxxxx

Guten Morgen,

RADIO 555 via t-systems Jülich kommt hier "volle kracht" mit leichtem
kurzzeitigem Fading (SINFO 55544) auf 6015 kHz 35 km südlich von Stuttgart an.
Empfänger: AOR AR 7030 mit Aktivantenne Dressler ara-60.
Empfang ist aber auch problemlos mit einem einfachen Portabelradio
vom Discounter möglich.
6015 kHz wird bis 17 h UTC eingesetzt, danach Wechsel auf 6010 kHz
bis 20h und dann bis 23 h UTC auf 6045 kHz.
Belegte Bandbreite ist knapp 10 kHz.

Schönen (Feier-) Tag wünscht

Jürgen Martens