AW: [A-DX] Mittelwelle 4.1.05/Iran

  • Subject: AW: [A-DX] Mittelwelle 4.1.05/Iran
  • From: Günter Lorenz <glorenz@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 5 Jan 2005 22:34:03 +0100

Gestern abend (4.1., 23:52 UTC), 1169 und 1503 parallel hörbar, mit tx in
farsi. Bushehr ist einigermassen "amtlich" für 1503, bei 1169 gibt es wohl
keine zuverlässigen Angaben.
(QTH: nähe La Spezia, Italien, Icom R75, Grahn-Loop)

Ich habe übrigens einen Artikel im Netz gefunden, nicht ganz neu, aber darin
wird u.a. erwähnt, daß Iran bei den Sendeanlagen (auch im Megawatt-Bereich)
Selbstversorger ist.
http://www.netiran.com/?fn=artd(635)

73,
Günter