RE: AW: [A-DX] Welche Farbe soll es sein? EKD 300

  • Subject: RE: AW: [A-DX] Welche Farbe soll es sein? EKD 300
  • From: "dg5me" <dg5me@xxxxxx>
  • Date: Tue, 19 Dec 2006 18:58:29 +0100

Hallo zusammen,

> Behalf Of Sven Dibbert
> Sent: Tuesday, December 19, 2006 12:55 PM
>
> das Problem ist afair, das die beiden Relais zuviel Spannung
> abbekommen.

Ich habe vor etlichen Jahren mal gehört, dass ein zu geringer Leitungsquerschnitt
der Spulen in den Relais den Fehler verursachen soll.
Wie gesagt, nur gehört, noch nicht selbst weiter verfolgt...
Aber wenn Lust und Laune vorhanden, werde ich den Einschub mal wieder aus dem Gehäuse ziehen.
Der Hammer waren jedoch die Sicherungen. Statt wie vorgeschrieben 315mA träge befanden sich
die ein wenig überdimensionierten 2A träge im Gerät...
Naja, ist ja nochmal gutgegangen :-)
Vielleicht mal ein Anreiz für jeden Besitzer eines solchen Gerätes, ruhig mal die von oben
gut erreichbaren Sicherungshalter auf der rechten Seite aufzudrehen und zu kontrollieren ob da
nicht auch mal jemand vielleicht gerade nichts anderes als Zigarettenpapier zur Hand hatte:-)

Viele Grüße
Mathias