[A-DX] [Fwd: NRD-545 DSP] - Empfangsqualität

  • Subject: [A-DX] [Fwd: NRD-545 DSP] - Empfangsqualität
  • From: Martin Sittig <martin@xxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 19 Dec 2006 15:07:04 +0000

Hallo Liste,
ein befreundeter Funkamateur hat mir gerade folgende Mail geschickt. Da ich keinen NRD besitze (wird nun wohl auch nichts mehr werden) möchte ich Euch fragen, ob man durch geeignete Maßnahmen die Empfangsqualität/Wiedergabe des 545 erhöhen kann.
Viele Grüße an alle kopfhörertragenden Mitstreiter
gdx, Martin

-------- Original-Nachricht --------
Betreff: NRD-545 DSP
Datum: Tue, 19 Dec 2006 09:41:04 +0100

Hallo liebe Hörer!

Ein Kollege im QRL hat sich einen NRD-545 DSP zugelegt und ist mit der DSP-Funktion bei etwas schwächeren AM-Signalen unzufrieden. Ein Grundig Satellit bringt in diesem Fall besseren Empfang.
Kann einer von Euch zum Gerät und/oder zum Problem helfen?

vy 73 de Hans