RE: [A-DX] Web-Link

  • Subject: RE: [A-DX] Web-Link
  • From: "dg5me" <dg5me@xxxxxx>
  • Date: Tue, 12 Dec 2006 18:55:31 +0100

Moin zusammen,

Harald schrieb:

Mir fällt auf, dass einige Empfängerangebote uralt sind. Wird diese Plattform nicht gepflegt?

Tja, das ist ja immer so eine Sache... Eigentlich stehe ich auch mehr auf aktuelle Seiten aber
aufgrund der geringen Bekanntheit des genannten Flohmarktes finde ich es eher gut, dass auch
ältere Angebot nicht gelöscht werden. So läßt sich ein echter Marktwert (kein Ebay Marktwert)
ablesen.

Martin schrieb mit gutem Recht:

> Dann zahle ich halt lieber meinen Obolus
> an Ebay, statt als Verkäufer eine Plattform zu nutzen, die zwar
> nichts kostet, aber auch nichts bringt.

Das ist ja gerade der Punkt: Ebay als Monopolist kann nach Lust und Laune die Preise und die
Abwicklung diktieren.
So etwas gefällt mir überhaupt nicht und ich werde auf jeden Fall jede Möglichkeit nutzen, meine
Artikel woanders zu kaufen und zu verkaufen. Vor allem der persönliche Kontakt per Telefon ist
besonders bei teureren Dingen oft sehr aufschlussreich und war schon oft der
ausschlaggebende Grund, mich für einen Artikel zu entscheiden bzw. besser darauf zu verzichten.
Ebay ist anonym und ich würde es mal so formulieren, dass oftmals gerade was die Produktbeschreibung
angeht, gelogen wird, dass sich die Balken biegen. Da wird ein Haufen Schrott und damit meine ich
auch Schrott, als neuwertig mit geringen Gebrauchsspuren angepriesen. Jeder hat das schon gesehen oder
sogar persönlich erlebt. Auf Zustandsanfragen wird dann oftmals gar nicht reagiert...
Viele meinen dort das Schnäppchen ihres Lebens machen zu können, was für ein Blödsinn.
Fakt ist, dass das Überangebot, es gibt ja wirklich alles dort, andere Börsen und Flohmärkte kaputtmacht.
Ab einem gewissen Alter tritt oft natürlich eine gewisse Gleichgültigkeit und Bequemlichkeit ein, aber
so weit sind wir doch noch nicht, dass wir im Unterhemd vor dem Rechner hocken, die Fliegen um uns und
die Bierdosen schwirren und wir uns klickenderweise Technik-Nachschub ordern, oder? :-)

Beste Grüße
Mathias