[A-DX] Re: Autoradio mit Kurzwellenempfangsmöglichkeit

  • Subject: [A-DX] Re: Autoradio mit Kurzwellenempfangsmöglichkeit
  • From: "Andreas Karger" <radio-user@xxxxxx>
  • Date: Wed, 25 Oct 2006 19:06:51 +0200

Hallo DJ Dipol und alle,

> Oder eben einen Mercedes-Benz kaufen, dort werden die Geräte ja wohl
> immer noch serienmässig mit KW eingebaut. Bin mir nicht ganz sicher, ob bei
> allen Modellen...

Stimmt schon. Nur haben die bei DC verbauten Geräte eben "nur" das 49 Meter-Band, und das auch nur ab 5900 KHZ. Mein "geliebtes" Hörby-Relais von RCI auf 5850 kann ich damit ebenso wenig hören wie Radio Ukraine Int´l auf 5830 / 5840. Immerhin, die Geräte sind nicht schlecht. Auch bei schneller Autobahnfahrt ist der Empfang von z.B. Radio Schweden auf 6065 nicht schlechter als zu Hause am Sony SW-1.

VY 73 & best DX,

Andreas aus Köln-Ost