Re: [A-DX] DSP-Filter

  • Subject: Re: [A-DX] DSP-Filter
  • From: Nixraff@xxxxxxx
  • Date: Tue, 24 Oct 2006 17:18:17 +0200

-------- Original-Nachricht --------
Betreff: Re: [A-DX] DSP-Filter

> Am 15.10.2006 schrieb Felix Name auf Wunsch gelöscht:
>
> Von denen gab es auch Modifikationen für die AGC und
> Filtermodifikationen (Kaskadierung, ähnlich wie von Pühler).

...mal 'nen Gruß in die illustre Runde werf...

Pühler hatte die erste ZF filtermodifiziert, außerdem die zweite ZF mit
kaskadierten Filtern ausgestattet, sowie dort eine 5. zusätzliche
Bandbreite schaltbar gemacht.
Und dann noch gegen das Rauschen ein 3,8 kHz breites Filter in der
NF eingesetzt.

ESKAB brachte sein 'Werk' zeitgleich Ende 87 raus.

Hier war ebenfalls die erste ZF filtermodifiziert.
In der zweiten ZF waren 4 kaskadierte (Wunsch-)Filter schaltbar.

Zusätzlich wurde statt der NF die Demodulation mit der zuschaltbaren PLAM Platine miteinbezogen, Einstrahlstörungen der Anzeige beseitigt, sowie die AGC modifiziert.

So sieht als Komplettkunstwerk jedenfalls mein gemoddeter NRD 525
hier auf dem Schreibtisch aus...

LG
Steff