[A-DX] Morphy Richards aus der Serie

  • Subject: [A-DX] Morphy Richards aus der Serie
  • From: "Harald Kuhl" <HKu-DX@xxxxxx>
  • Date: Sun, 22 Oct 2006 13:57:17 +0200

Moin.

> Ja, der Morphy ist im Messegepäck! Wir werden einige Exemplare
> aus der nun erhältlichen Serie mitbringen und auch am ADDX-Stand
> vorführen. Gestern haben ihn die Teilnehmer der ADDX-MV auch in

Na, hoffentlich verhindern die dortigen Störungen nicht die Vorführung. Auf der Ham Radio lief da ja nix.

Hier läuft seit einigen Tagen ein Gerät aus der Serie im Dauerbetrieb allein mit der Teleskopantenne und dem eingebauten Ferritstab. Die Ergebnisse beim DRM-Empfang sind auf Kurzwelle bislang besser als mit dem ersten (Messe-)Gerät. Nicht perfekt, aber besser. Ist eben Kurzwelle, ob analog oder digital.

Besonders die Dauersendungen von DW und BBC kommen immer gut, RTL tagsüber meistens auch. Gestern habe ich auch die englische Europasendung von Radio Nederland ohne Aussetzer in DRM gehört.

Nach meinem ersten Verriss will ich nun versöhnlichere Töne nicht unterschlagen. ABER: Wer sich dieses Gerät anschafft, sollte auf jeden Fall Rückgaberecht vereinbaren. Die lokale Störlage nimmt offenbar erheblichen Einfluss aufs DRM-Empfangsergebnis.

Gruß,
Harald