[A-DX] Re: [A-DX] (SatelliFax) US-Regierung will Medien prüfen

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] (SatelliFax) US-Regierung will Medien prüfen
  • From: "Dietrich Hommel" <Dietrich.Hommel@xxxxxx>
  • Date: Sat, 7 Oct 2006 10:08:10 +0200

----- Original Message ----- From: "Patrick Robic" <patrick.robic@xxxxxx>
Nur scheint es, daß die sich nicht nur auf den Radiowellen tummeln. Im
vergangen Jahr hab ich beim BBC WS einen Bericht gehört, wonach sich in
Marokko mehrere 100 "Missionare" diverse US amerikanischer christlicher
Glaubensgemeinschaften tummeln, die mit aggresiven Methoden zu missionieren
versuchen.

Hallo Patrick!
Leider sind die BBC wie auch andere Medien in Westeuropa in ihrer Berichterstattung über einheimische Christen in islamischen Ländern auch nicht objektiv. Über Folter und Ermordung von Christen in Saudi-Arabien, in Pakistan usw. hört man selten oder gar nichts, weder von der BBC noch von der DW usw. Oftmals werden Missionare, die einfach anhand der Bibel Menschen in islamischen Ländern den Glauben an Christus erklären, "aggressiver Methoden" bezichtigt. Das sind oft Erfindungen einheimischer islamischer Kleriker. Der BBC, DW, RFI usw. sind leider oft die Befindlichkeiten muslimischer Zuhörer wichtiger als Objektivität. Es zählt leider nur die "Einschaltquote", sprich die Zahl der Zuhörer. Das kann ich zwar verstehen, wie sicher jeder hier in der Liste, da es um die Existenz der Auslandsdienste geht. Aber gutheißen kann ich das trotzdem nicht. Dietrich