Re: [A-DX] Powerline bei Computerbild

  • Subject: Re: [A-DX] Powerline bei Computerbild
  • From: "Alexander Wittek" <shortwave@xxxxxxx>
  • Date: Wed, 4 Oct 2006 11:39:26 +0200

Mahlzeit!

> Ich habe heute in der neuen Computerbild geblättert, weil mich der
Test
> "Stromleitungs-Netzwerkadapter" interessiert hat.

Ich nicht - ich kenne die Mistdinger leider aus der Praxis.

> getesteten Netzwerkadapter sendeten zu hohe Störsignale in die
Stromleitung.

Das interessante ist die Formulierung "Störsignale".
Wär´eine "vielosofische" Überlegung _was_  ist ein Störsignal für _wen_.
Leider arbeiten die Powerline-Adapter auch in ihrer eigentlichen
Funktion (also nicht als Störsender*g*) nur unzureichend.

> Nachricht: Nur Amateurfunkgeräte werden dadurch gestört. Andere
elektrische
> Geräte blieben meist unbeeinflusst." (Zitat aus dem neusten Heft
21/2006,

"Meist" find´ich auch, hm, originell...

55+73 -alex-
--