[A-DX] Re: [A-DX] ROI und SPÖ

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] ROI und SPÖ
  • From: "Dietrich Hommel" <Dietrich.Hommel@xxxxxx>
  • Date: Mon, 2 Oct 2006 09:54:29 +0200

----- Original Message ----- From: "Georg Lechner" <glechner@xxxxxxxxxxxxxxxx>
Selbst die derzeitigen Kurzwellenaussendungen des ORF stellen eine im
Rundfunkgesetz nicht vorgesehene Fleißaufgabe dar, die meiner Meinung
sofort einzustellen wäre, bedenkt man die alleine aufgrund der laufenden
Umstellung auf DVB-T äußerst knappe Finanzlage des ORF.

Schade, daß so eine kurzwellenablehnende Meinung hier aus der Liste kommt.

Europa und angrenzende Gebiete sind durch
Astra 19,2 E voll versorgt, und für den Rest der Welt gibt's das
Internet - das sollte doch wohl reichen,

Dazu kann ich nur wiederholen, was schon oft an dieser Stelle geschrieben
wurde. Nicht jeder hat Zugang zum SAT-Empfang, in erster Linie wegen der
Schüsselverbote von Vermietern. Auch das Internet ist mit zusätzlichen
Kosten verbunden. Von Bedeutung ist auch, daß keines dieser beiden Medien
wirklich mobil nutzbar ist.

um auf unnötiges
Aufheizen der Ionosphäre zugunsten von Einzelpersonen, die ihrem Hobby
nachgehen wollen, verzichten zu können.

Gerade Ö1 International wird sicher nicht nur von Einzelpersonen, die ihrem
Hobby nachgehen wollen, genutzt. Ich denke mal, daß viele
Auslandsösterreicher dieses Angebot dankbar nutzen werden.

Noch eine kurze Bemerkung zum Abschluß: So ganz verstehe ich nicht, welchen
Sinn für einen Menschen, der das Kurzwellenhören so radikal ablehnt, die
Teilnahme an dieser Liste und die Mitgliedschaft in der ADDX macht. Dies war
ja nicht der erste Brief von Georg Lechner an mich mit ähnlichen Inhalt, der
im übrigen nur in Sie-Form kommuniziert.
Sicher ist es nicht ganz in Ordnung, daß ich eine an mich persönlich
gerichtete E-Mail hier in der Liste publik mache. Aber mich nerven
inzwischen etwas diese Mails mit kurzwellenablehnenden Argumenten von Herrn
Lechner. Ich habe ihm mehrmals meine Meinung zum Thema klar dargelegt und
denke, das sollte unter erwachsenen Menschen reichen.

Dietrich