Re: [A-DX] QSLs aus Zanzibar ?

  • Subject: Re: [A-DX] QSLs aus Zanzibar ?
  • From: "paul gager" <aon.912332257@xxxxxx>
  • Date: Wed, 27 Sep 2006 00:46:58 +0200

Am 25. 09. 2006 um 5: 49 PM schrieb Patrick Robic:

Dazu sollte man allerdings sagen, daß es sich hirbei um eine Sendung via
Dar-es-Salam auf 5050 kHz handelte, und nicht via Zanzibar.

Bei meiner UN- QSL Karte, vom 1. March 1992 wird die QRG 11734khz mit Zusatz
via Radio Tanzania, Zanzibar erwähnt.

Auszug aus einem QSL Brief vom 12. 02. 1987: ..As you stated in your letter
its true that frequency belongs to Radio Tanzania Zanzibar.

Zusatz:

Meine erste QSL Karte von Radio Tanzania (Sauti Ya Tanzania RT) stammt vom
12.12.1974(Poststempel auf der Karte mit Briefmarke vom 20. Aug. 1975.)

Dies ist eine spezielle Bestätigung für mich, weil ich damals gebannt vor
meinem ITT Schaub Touring sitzen blieb um EmpfangsDetails von Radio Tanzania
zu hören, anstatt auf die Hupe vorm Haus wo der Fahrschullehrer im Käfer auf
mich wartete.:-)

Gutes Ende der kurzen Story. Fahrprüfung trotzdem geschafft und die QSL
Karte von RT kam auch!

73,
Paul