Re: [A-DX] TruckRadio sucht 100 DRM-Testfahrer

  • Subject: Re: [A-DX] TruckRadio sucht 100 DRM-Testfahrer
  • From: Christof Proft <christof.proft@xxxxxx>
  • Date: Sat, 23 Sep 2006 23:10:41 +0200

Hallo Erik,

Dem Geschäftsmodell von Truckradio liegt die etwas simple Annahme
zugrunde, dass viele Trucker Country & Western Musik Fans sind. Das
mag in den USA vielleicht noch der Fall sein, aber ich glaube kaum,
dass sich der Musikgeschmack der deutschen LKW-Fahrer, sorry Trucker,
groß von dem der restlichen Bevölkerung unterscheidet.

mittlerweile machen die kaum noch Country, wie in den ersten Sendemonaten üblich. Eigentlich schade, jetzt ist das Programm etwas flotter als RTL, aber nicht so viel anders als andere Dudelsender. Daher meine Bemerkung mit MP3 und RDS.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man mit "Motornews" und
sonstigen Fachbeiträgen aus der Speditionsbranche die Zielgruppe
erreicht. Wenn ich mich irren und das doch der Fall sein
sollte, könnte ich mir noch ein paar andere große Berufsgruppen
vorstellen, die man mit einem speziellen Programm beglücken könnte...

genau dafür braucht es ja DRM+ auf UKW. Dann kann man vielleicht auch mit Tauben- und Kaninchenzüchterprogrammen Gelder verbrennen.

vy73

Christof