Re: [A-DX] MW-Logs

  • Subject: Re: [A-DX] MW-Logs
  • From: wittlieb@xxxxxx
  • Date: Mon, 18 Sep 2006 13:11:15 +0200

Hallo Mark,

ich wohne in Lünen (bei Dortmund) und benutze einen Grundig Satellit 700. Bei der normalen DX-Reise auf der MW "arbeite" ich mit der eingebauten Ferritantenne, die für mich erstaunliche Ergebnisse abliefert. UK-Stationen sind damit recht gut zu empfangen. Ansonsten gehört der Martens-Rahmen zum Antennenpark, da ich keine Möglichkeit habe (1. OG) eine Außenantenne zu installieren.

Mit dem Rahmen habe ich in diesem Jahr erstmals mehrere TA-Empfänge, wenn auch nur knapp über der besagten Grasnarbe, geloggt.

73, Friedhelm

********
Satellit 700 mit KW-Loop und Martens-Rahmen
member of the addx and medium wave circle uk
www.wittlieb-online.de
www.wellenforum.de