Re: [A-DX] MW-Logs

  • Subject: Re: [A-DX] MW-Logs
  • From: "Andreas Karger" <radio-user@xxxxxx>
  • Date: Mon, 18 Sep 2006 11:46:16 +0200

Hallo Mark,

bei mir läuft seit 14 Jahren der gute, alte Lowe HF-150, aus Platzgründen (Mietwohnung, Erdgeschoss, kein Garten o.ä.) mit Martens-Rahmen betrieben. Mit dieser Basisausstattung ist Nordamerika-DX auf MW zwar kein alltägliches Ereignis, immerhin aber möglich. Die Standards wie WWZN auf 1510 oder WTOP auf 1500 sind tageweise zu hören. Auch die 930 mit CJYQ Radio Newfoundland ist öfter zu Gast.

Südamerika läuft aber z.Zt. gar nicht bei mir. Der letzte Log stammt von Anfang August, damals hörte ich Radio Globo auf 1100 aus Sao Paulo. Zumindest was mich betrifft, scheint das alte "TA-DX Märchen" zu stimmen, daß entweder Nord oder Süd geht, aber niemals beides...

VY 73 & best DX,

Andreas aus Köln-Ost