[A-DX] Aktion für Radio Slowakei International auf Kurzwelle

  • Subject: [A-DX] Aktion für Radio Slowakei International auf Kurzwelle
  • From: "Markus Weidner" <markus@xxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 28 Jul 2006 18:50:24 +0200

Hallo zusammen,

wie Radio Slowakei International am vergangenen Freitag in den Nachrichten
meldete, setzt sich der neue slowakische Kulturminister Marek Madaric dafür
ein, dass RSI auch wieder auf Kurzwelle senden kann. Ich fragte dazu Jana
Hrebekova vom deutschen RSI-Programm, wie sie die Chancen sieht, dass RSI
wirklich auf die Kurzwelle zurückkommt und was sie davon hält, wenn
interessierte Hörer Herrn Madaric anschreiben, um ihn in seinen Bemühungen
für den Auslandssender zu unterstützen. Hier Janas Antwort:

"Die Chance, daß der neue Kulturminister die Auslandssendungen des
Slowakischen Rundfunks auf Kurzwelle erneuern würde, kann ich derzeit nicht
beurteilen, weil hier nichts sicher ist ;-). Aber es gibt gewisse
Hoffnung... Die Idee, daß die Hörer, die an einer Wiederaufnahme der
Kurzwellen-Sendungen interessiert sind, ein Schreiben an Herrn Madaric
verfassen und ihn so bei dem Vorhaben, RSI auf die Kurzwellen zurück zu
bringen, unterstützen, halte ich für eine gute Idee. Die Kontaktdaten sind:
Marek Madaric, minister kultúry, Ministerstvo kultúry Slovenskej republiky,
Nám. SNP 33,  813 31 Bratislava, Slovenská Republika. Die E-mail ist:
mksr@xxxxxxxxxxxxxx"

Diese Information sollten wir weiterverbreiten und wer daran interessiert
ist, RSI auch wieder auf Kurzwelle zu hören, möge möglichst in dieser
Richtung aktiv werden.

In diesem Sinne, beste 73 und 55, und ein schönes Wochenende,

Markus Weidner
Im Ziegelacker 20 - D-63599 Biebergemünd
Telefon: 030-21471432 - mobil: 0163-6900055
Fax: 0700-36333333 - eMail: mail@xxxxxxxxxxxxxxxx