AW: Re: [A-DX] Mal wieder: IRCs

Hallo Tom und Martin

>Solange die UPU keine eigene schlagkräftige Task-Force
>besitzt, die mit kleinen Spezialkomandos in die Niederlande
>(etc.) einrückt und den Postminister verhaften kann,
>machen wir leider eine ziemlich lange Nase.

Tom: Da scheinst du ja nicht viel gelernt zu haben!

>Die grosse Zeit der IRCs ist eh abgelaufen, kaum einer nutzt
>diese noch im größeren Ausmaß, ausser uns paar Psychos...
>In der guten alten Zeit wurden IRC ja auch als
>eine Art internationale, konvertierbare "Schattenwährung"
>verwendet, aber auch das ist (fast) vorbei.

Es ist doch ganz einfach. Auf den IRC's steht ein Datum. Das wird
der Mitarbeiter der Station lesen. Wenn der sieht, dass das Ding
abgelaufen ist, schmeisst er es in den Papierkorb. Eine Antwort müsst
ihr nicht mehr erwarten. Das hat mit dem Postamt gar nichts zu tun.
Sollte ein IRC dann aufs Postamt zur Einlösung kommen, lehnen die ihn
ab, denn die bekommen vom Zentralpostamt nichts mehr gutgeschrieben.

Die heutigen Scheine haben schon lange dieses End-Datum und es
braucht keine grossen Rechenkünste, um die IRC's so einzuteilen, dass
sie irgendwann im Herbst auslaufen. Ich bin sicher, nicht nur die
Schweiz bietet in diesen Tagen neue Scheine an, sondern sicher auch
die umliegenden Länder. Damit dürfte das Problem gelöst sein.

Im übrigen kann man auch in Deutschland die IRC's als 10'er Paket
kaufen. Allerdings steht dort nicht geschrieben, ob es sich um neue
handelt.

Gruss Sandro