Re: [A-DX] Mal wieder: IRCs

  • Subject: Re: [A-DX] Mal wieder: IRCs
  • From: "Mathias Grallert" <m.grallert@xxxxxxx>
  • Date: Thu, 27 Jul 2006 23:02:16 +0200

> D.h. man darf die *alten Dinger* mit MHD 2006 dann nicht  mehr
> verkaufen, aber sie müssen noch umgetauscht werden, unbegrenzt ..
>
> Habe persönlich bei der obersten Postbehörde in Frankfurt/Main angerufen
> und erhielt folgende Auskunft:
>
> Die IRCs mit dem Aufdruck 31. 12. 2006 verlieren nach diesem Datum völlig
> ihre Gültigkeit. Sie können danach nicht mehr verwendet werden und können
> auch nicht rück- oder umgetauscht werden.
>
> So zumindest die Auskunft die ich erhielt. Die Antwort hatte etwas
> gedauert, weil derjenige, der mir diese Auskunft gab, sich an anderer
> [...]

Das ist natürlich Schwachsinn (oder Dummfang): Man ist bei der Post in
Vorleistung gegangen, hat ein "Produkt", also eine Dienstleistung im voraus
bezahlt und soll dafür keine Gegenleistung erhalten?
Möglicherweise hat sich das in dem Unternehmen noch nicht rumgesprochen.
Wie war das doch mit der rechten und der linken Hand?
Die Dinger können auf jeden Fall umgetauscht werden. Gleiches gilt für
"abgelaufene" Telefonkarten, aber das ist eine andere Firma :-(

73 Mathias