Re: [A-DX] VTH-Angebot Antenne

"sw1@xxxxxxxxxx" <sw1@xxxxxxxxxx> schrieb:
> Hallo,
>
> kann mir jemand sagen, um welche Antenne es sich bei dem VTH-Angebot
> "Zweiband-Loop-Antenne"
> handelt? Vielen Dank für eine Auskunft.
>
> Grüße
> Jürgen

Hallo Jürgen und Liste,

dies ist eine aktive magnetische Zweiband-Loop-Antenne.
Aktiv deswegen, da Sie mit einer Verstärker-Elektronik betrieben wird.
Deswegen auch die zwei Batterien, die auch dafür benötigt werden.
Sie ist auch speziell für den Degen 1102 + 1103 ausgelegt.
Die Antenne ist daher für jede Frequenz extra abstimmbar.
Wie jede andere Aktivantenne auch, die eine Verstärkerelektronik besitzt.

Diese kannst Du Dir z.B. ans Fenster per Saugnapf befestigen.

Ich hoffe, ich hab das einigermaßen erklärt......
Mögen sich die , die sich noch besser auskennen auch dazu äußern :-)

Gruß, Florian