Re: [A-DX] Re: [A-DX] Rundfunkgebühren für PC

  • Subject: Re: [A-DX] Re: [A-DX] Rundfunkgebühren für PC
  • From: Bernd Neumann <bernd@xxxxxxxx>
  • Date: Wed, 21 Jun 2006 10:00:58 +0000

Thorsten Hein schrieb:
> Hallo!

> Diese Argumentation kann so nicht ziehen, denn bei TV und Radio ist
> das ja nicht anders. Du kannst den ganzen Tag RTL schauen und FFH,
> Antenne Bayern oder einen anderen Privatsender hören und die öffent-
> lich-rechtlichen nicht einmal in Deiner Fernbedienung eingespeichert
> haben, aber trotzdem musst Du GEZ-Gebühren für Radio und TV zahlen.

> vy 73 |horsten

Moin, moin,
naja, ganz so schlüssig ist diese Argumentation aber auch nicht.
Wenn Jemand einen entsprechenden Empfänger vorhält, darf man
annehmen, daß er etwas Rundfunkmäßiges empfangen möchte.
Beim Vorhalten eines Computers (ohne Tuner) muß man davon eben
nicht ausgehen. Daher ist die Erhebung von Gebühren für
entsprechende Computer in keinster Weise nachvollziebar.

73, Bernd