AW: [A-DX] Re: [war "Kommt DRM wirklich?"] - Die Kulturfrage!

  • Subject: AW: [A-DX] Re: [war "Kommt DRM wirklich?"] - Die Kulturfrage!
  • From: "Franz Ladner" <fladner@xxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 9 Jun 2006 10:24:40 +0200

Das ist aber politisch immer noch nicht ganz korrekt! Wenn, dann bitte so:

> Ich erlaube mir weit/er/sie/hin chinesische Billigradios als GurkInnen zu

> bezeichnen, wenn ich im Tropenband InderInnen höre werde ich das auch so
> schreiben und natürlich ist der/die AusländerIn Jacques/eline ein
Franzose/eine Französin ab/er/sie
> noch lange nicht ist Jacques/eline ein/e frankophone/r Mitbürger/in mit
> Migrationshint/er/sie/grund.
>
> L/er/sie/nen wir Hindi! Und schreiben wir halt "ein/e vermutlich
> hindusprachige/r Send/er/sie/In".

Sorry, ich konnts mir nicht verkneifen ;-)
Aber man könnte die Nicht-Existenz solcher Wortungetüme in der gesprochenen
Sprache durchaus auch als Vorteil der Kurzwelle gegenüber den Printmedien
sehen, und damit wärs nicht mal so neben dem Thema ;-)

Franz