Re: [A-DX] VHF

Werter OM Lindenthal.

erlaube mir, darauf hinzuweisen, dass sich der Flugfunkdienst gemäß der Vollzugsordung für den Funkdienst NICHT an die Allgemeinheit richtet, somit dem Fernmeldegeheimnis unterliegt, und daher von Unberechtigten (nicht entsprechend lizenzierten Teilnehmern am Flugfunkdienst) auch nicht abgehört werden darf. Dies ist angesichts der allethalben herrschenden Terrorangst als kritisch einzustufen, und ich rate dringend davon ab, gar Empfangsberichte zu schreiben.

73

Georg Lechner, OE1GLW
glechner@xxxxxxxxxxxxxxxx