Re: [A-DX] Phänomen beim Fernsehempfang

  • Subject: Re: [A-DX] Phänomen beim Fernsehempfang
  • From: "Florian Usner" <Florian.Usner@xxxxxxxxxxx>
  • Date: 07 May 2006 10:06 GMT

>"Jens-Michael Schuh (DX)" <dx@xxxxxxxxxx> schrieb:

> Hallo Florian, bei uns ist es ähnlich. Wir haben auch Kabelfernsehen
> (KabelNRW)
> und haben teilweise 5 oder 6 Sender, meistens polnisch, aber auch
> türkische
> und andere Sprachen (die ich noch nicht identifiziert habe), die
> sporadisch
> über Wochen mehr oder minder gut zu empfangen sind und dann mal
> wieder gar
> nicht. Das sind keine Überreichweiten (wie auch, bei Kabel) und keine
> [...]

Hallo Jens, Liste,

bei unserer Kabelanlage bzw. Anbieter besteht ja auch die Möglichkeit
sich - momentan noch mittels D-Box usw. - mit digitalem Angebot versorgen zu lassen.
Unter anderem ja auch mit fremdsprachigen Porammen.
Nachdem ich eine D-Box für Premiere besitze sehe ich auch digital.
Ich denke aber nicht, daß dies mit dem Empfang vom 1. russischen Fernsehprogramm
und dem Sender "Pink" aus Serbien und Montenegro zusammenhängt.
Man bekommt zwar über ein spezielles Digitalpaket den 1. russischen Sender,
aber diese Paket besitze ich nicht.

Da ich kein Fernsehtechniker bin, kann ich mir den Empfang der zwei Programme
leider nicht erklären :-)

Gruß, Florian