Re: [A-DX] Phänomen beim Fernsehempfang

  • Subject: Re: [A-DX] Phänomen beim Fernsehempfang
  • From: "Florian Usner" <Florian.Usner@xxxxxxxxxxx>
  • Date: 05 May 2006 21:42 GMT

"Udo Deutscher" <udo.deutscher@xxxxxx> schrieb:
> Hallo,

Hallo Udo und andere,

> Gab es Fading? Wie lange war der Empfang möglich?

Also ich sehe die zwei Sender immer noch...
Bildqualität gleich schlecht.
Beim russischen Sender bleibt das Bild manchmal ganz normal stehen
und ist dann sehr schlecht zu empfangen.
Ansonsten läuft das Bild teilweise verschommen über dem Bildschirm
(Ich hoffe, man kann sich das jetzt vorstellen) :-)
Ein schönes Gemisch aus Farbe und Bildverzerrungen :-)

> Keine Ahnung, was das wohl gewesen ist. Vielleicht hat ein Nachbar einen
> UHF-Modulator und spielt irgendwelche Sat-Kanäle ein, damit er sie ohne
> Extra-Sat-Verkabelung und Extra-Sat-Receiver mit mehreren TV-Geräten
> sehen kann? Dafür spricht die Beobachtung, dass du den Kanal etwas
> verstimmen musstest.

Also in unserer gesamten Eigentumswohnanlage ist keine einzige Sat-Schüssel erlaubt,
da ja Kabelempfang bereitgestellt wird. Also wird auch wahrscheinlich
keiner einen Sat-Receiver haben.

Gruß, Florian