[A-DX] Re: [A-DX] Phänomen beim Fernsehempfang

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] Phänomen beim Fernsehempfang
  • From: "Andreas" <andreas.ba@xxxxxxx>
  • Date: Fri, 5 May 2006 23:58:48 +0200

Hallo Florian,
ich habe vor vielen Jahren auch dergleichen empfangen - im Band 1. Zu diesem
Zweck reicht es unmittelbar am Antenneneigang lange Drähte im Zimmer zu
spannen. Die Feldstärken sind hervorragend gewesen.
Hohe Feldstärken führen zu Kreuzmodulationen.  Antenneverstärker -
gewöhnlich ohne Signale im Band1 --  schwingen mitunter auch  ohne dass
normale Fernsehteilnehmer diesen Umstand gleich zielsicher erkennen. So kann
es kommen , dass starke Signale in den UHF Bereich gemischt und moduliert
werden.

Stecke doch mal 5 m Draht an den Koax eingang und scanne Band 1 (Kanäle
2,3,4)
Gruß Andreas