Re: [A-DX] Radio Slovenija - 2. Runde :-)

  • Subject: Re: [A-DX] Radio Slovenija - 2. Runde :-)
  • From: "Andreas Karger" <radio-user@xxxxxx>
  • Date: Tue, 2 May 2006 18:48:36 +0200 (MEST)

Hallo Florian und alle,

erfahrungsgemäß genügt ein Brief in Deutsch. Meiner Erfahrung nach ist
Deutsch in Slowenien relativ weit verbreitet (Miha kann´s ja auch...).

Vor etwa 10 Jahren gab es mal eine Mitarbeiterin, die fließend deutsch
konnte und sogar in englisch geschriebene RR´s aus Deutschland in deutsch
beantwortete, Milena Gordup hieß sie (für den Nachnamen kann ich nicht die
Hand ins Feuer legen). Ich habe mal einen von ihr geschriebenen QSL-Brief
gesehen, der die Sendungen des damaligen Radio Maribor International (1170
KHZ) betraf.

VY 73 & best DX,

Andreas aus Köln-Ost