Re: [A-DX] Info zu Radio MM2

  • Subject: Re: [A-DX] Info zu Radio MM2
  • From: "Patrick Robic" <patrick.robic@xxxxxx>
  • Date: Tue, 25 Apr 2006 13:46:42 +0200

Hallo !

> [...]
> (und wird heute noch) aus dem Sendekomplex von RTV Slovenia (früher
> natürlich RTV YU, also öffnentlich-rechtlich, am Fuße des Pohorje-Berges.
> Das Programm wurde nur auf 102,8 gesendet und zwar in deutscher Sprache.
> Das Team bestand sowohl aus Slowenen, die deutsch sprachen, da sie
> teilweise in Deutschland zur Schule gingen oder dort sogar studiert haben.
> Der andere Teil wurde von Österreichern (Steirern) gestaltet, die immer
> nach Maribor pendeln mußten, was aber von Graz oder der südlichen
> Steiermark kein Problem darstellte. Legenden sind u.a.: Gisi Hafner,
Werner
> Strohmeier, Bernd Sebor, Gerald Fleischhacker, Robert Mlekus, Dolf Maurer,
> später dann Norbert Oberhauser... -
Viele dieser Moderatoren gehörten dann auch zur Anfangsbesatzung der Antenne
Steiermark.

 Gesendet wurde ein flottes Programm mit
> coolen Moderationen und einem Mix aus Pop-Hits, Schlagern, MOR usw. -
> insgesamt ein absolut gutes Programm, das sogar mehr gehört wurde als Ö3
> oder sonstige Staatssender!! Werbespots wurden in Graz oder Lannach
> produziert, es gab auch ein Büro in Graz (Karlauerplatz).
Später dann in der Andrägasse 13/1. Da hatte ich noch 1997 eine
Empfangsbericht hingeschickt, der dann aus Maribor beantwortet wurde. Das
dürfte noch knapp vor der Schließung dieses Büros gewesen sein.

73,
Patrick