[A-DX] Breite QSL-Karten

  • Subject: [A-DX] Breite QSL-Karten
  • From: Reinhold Schuttkowski <schuttkowski@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 19 Apr 2006 15:05:01 +0200

Hallo, Liste!

Bei meinen QSL-Karten fiel mir auf, daß eigentlich die meisten irgendwie das Standard-Postkarten-Format haben. Einige fallen jedoch schon rein größenmäßig aus dem Rahmen, z.B. meine breitesten mit 22 cm (Stimme des Iran von 1975 und Radio Slowenien von 2006) oder auch die kleinste (Voice of Nigeria 1975 mit nur 8,5 cm Höhe und 13,9 cm Breite). Ich gebe zu: es ist weder ein technisches noch ein rundfunkpolitisches Thema, aber trotzdem interessant.

Hat jemand noch niedrigere oder breitere QSL-Karten? Oder evtl. ganz ausgefallene Formen (z.B. rund)?

Viel Spaß beim Messen!

73, Reinhold