AW: [A-DX] MW-DX Logs aus Kroatien

  • Subject: AW: [A-DX] MW-DX Logs aus Kroatien
  • From: "Horst K. Schmidt" <radio.sport@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 18 Apr 2006 22:51:52 +0200

Schon vor Jahren beschrieb Karl H. Hille in der "Funk" Versuche mit "kurzen"
Beverageantennen. Sogar bei 12 Meter Länge stellte er eine Richtwirkung
fest.

Auch im "Technischen Führer mit Schwerpunkt Mittelwelle" von Nick Hall Patch
wurde berichtet, dass bereits bei relativ kurzen Längen, eine Richtwirkung
festzustellen war.

Gruß Horst