[A-DX] Re: [A-DX] NETZEITUNG: Stromleitungs-Internet stört Notfunk

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] NETZEITUNG: Stromleitungs-Internet stört Notfunk
  • From: Felix Name auf Wunsch gelöscht <xxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 10 Apr 2006 19:48:41 +0200

Name gelöscht schrieb:
Wohl interessant ist aber die Tatsache, daß Rundfunk, für den jeder bezahlt, teilweise unhörbar ist, daß "Utility"-Sendungen von Aero bis Maritime, Diplo und Militär und weiß der Teufel nicht noch alles durch PLC heftigst gestört werden. Das sind die Knackepunkte, nicht die Notfunkfolklore.

Rundfunk den jeder bezahlt aber kaum einer hört, weil ein Großteil der Zahlenden wahrscheinlich von dessen Existenz gar keine oder nur eine vage Ahnung hat.
Aero, Diplo, Militär? Bitte was?!?

> Hör Dir einen Abend lang die 11300 khz an, und Du steigst ohne
> Muffensausen in kein Flugzeug mehr Richtung Afrika...

Das wird schon stimmern. Es macht aber (fast) keiner und eben das ist der Punkt! Wenn diese "Notfunkfolklore" in Österreich (noch) stark ausgeprägt und bekannt ist, kann man damit wahrscheinlich (als Österreicher) etwas anfangen und hat unter Umständen sogar einen persönlichen Bezug dazu. Ganz im Gegensatz zu irgendwelchen Diensten (s.o. und vgl. meinen - reichlich ironischen - letzten Beitrag) von denen man noch nie etwas gehört hat. Kommentare wie "Na, wenn es unseren Notfunk stört, dann ist das nicht gut!" sind wohl wahrscheinlicher, als dass sich irgendjemand über gestörten Diplomaten-Funk ereifert.

73 Felix