Re: [A-DX] RF-Systems MLB oder Selbstbau-Balun

  • Subject: Re: [A-DX] RF-Systems MLB oder Selbstbau-Balun
  • From: Lutz Andreas <Lutz.Andreas@xxxxxx>
  • Date: Sat, 1 Apr 2006 20:50:39 +0200

On Fri, 31 Mar 2006 18:26:27 +0200, Felix Name auf Wunsch gelöscht wrote:
> Moin zusammen!
> Ist der MLB von RF-Systems einem selbstgebauten Balun (mit FT50/43
> und Kupferlackdraht) überlegen oder zahlt man beim MLB einfach viel
> für den Namen? Der Preis ist im Vergleich zu einem Selbstbau-Balun
> ja recht hoch.

Hallo Felix & die Runde,

man zahlt viel für den Namen. Details dazu unter
www.hard-core-dx.com/nordicdx/antenna/feed/magbalun.html

Ich habe mir den MLB von RF-Systems trotzdem in den frühen 90ern gegönnt. Für
mobile Einsätze (Camps) nutze ich jedoch einen Balun aus privater Fertigung.

Wenn ich heute vor einer Erstanschaffung stehen würde, würde ich 16 Euro bei
www.antennenmann.com/webshop/antennen/balune/index.html inestieren.

73s, Lutz