Re: [A-DX] Notieren von Empfangsbeobachtungen aus der Liste

  • Subject: Re: [A-DX] Notieren von Empfangsbeobachtungen aus der Liste
  • From: "Reinhard Meier" <xreinhard.meier@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 28 Mar 2006 20:33:55 +0200

siehe unten!!

----- Original Message ----- From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxxxx>
To: "A-DX Liste" <liste@xxxxxxx>
Sent: Tuesday, March 28, 2006 7:53 PM

Hallo Listenteilnehmer,

wir macht ihr das eigentlich mit dem notieren von Empfangsbeobachtungen aus der Liste? Ich nehme an, per Stift und Zettel?! Wäre ja auch normal. Oder per PC mit Erinnerungsfunktion? Würde mich interessieren, wenn das so ist!

Ich habe hier im Arbeitszimmer statt Papier ein &#8222;Whiteboard&#8220;, neumodische Umschreibung einer magnetisch haftenden Tafel mit weißer, glänzender Oberfläche, auf die mit wasserlöslichen Stiften geschrieben werden kann (natürlich auch mit wasserunlöslichen, ist aber nicht so empfehlenswert, hi). So schreibe ich fleissig mit, was mich interessiert, habe es immer vor Auge und aktualisiere so alle 2-3 Wochen mein &#8222;Whiteboard&#8220;. Das bedeutet, ich putze es ;-)

Wie macht ihr eure Notizen für "fremde" Empfangsbeobachtungen? Vielleicht erhalte ich ja Anregungen, auf die ich noch nicht gekommen bin....?

Grüße: Frank

Hallo Frank und die Liste,

habe mir über WORD eine UTC-Liste erstellt, in die ich mit spitzem weichem Bleistift die Meldungen aus unserer A-DX Liste eintrage. Werden sie zu alt, ein kurzer Radierer, und..... Hat mir bisher sehr geholfen. Aber gerade heute habe ich viel radiert, da ich morgen für 8 Tage mit meiner Frau nach Gran Canaria fliege (Hörfahrplan ADDX und SW55 sind mit dabei). Wie weit ich da mit dem Hören komme ????.

Falls Interesse an dieser UTC-Liste besteht, bitte unbedingt in der nächsten Stunde e-mail privat an mich. Dann gehe ich nämlich ins Bett, da ich um 03:00 MESZ wieder aufstehen muss. Schei...

Gruß in die Runde

Reinhard
(der Rheinländer)