[A-DX] Re: [A-DX] Weltempfänger

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] Weltempfänger
  • From: Thorsten Hein <thorsten-hein@xxxxxx>
  • Date: Mon, 20 Mar 2006 22:41:48 +0100

Hallo!

Wolfgang Schimmel tastaturierte am 20. Mrz. um 18:07 Uhr:
> Da mein alter Kofferradio (Grundig Signal 2000 umara 1970) nicht
> sehr trennscharf ist, überlege ich mir was besseres anzuschaffen.
> Im Moment denke ich über einen Sangean ATS909W oder Sony
> ICF-SW7600G nach.

Ich empfehle Dir den SONY ICF-SW 7600G(R), falls es Dir
ausschließlich auf den AM-Bereich ankommt und Du auf UKW-DXing (und
RDS) verzichten kannst. Denn im UKW-Bereich hat das Ding viele
Schwächen (die sich aber auch mit Nachrüstungen beheben lassen).

Der Sangean enttäuscht im AM-Bereich. Nur mit Nachrüstungen bei
Spezialisten, die man auch erstmal finden muss (hier über die Liste
geht das aber ganz leicht) kann man den Sangean tageslichttauglich
hinsichtlich seiner Empfangsleistungen im AM-Bereich machen.

> Jetzt sah ich einen Grundig Yacht Boy 80. Zu letzterem finde ich
> weder Beschreibung noch Erfahrungsberichte.

Da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.

Ich kann nur sagen: Ich habe einen SONY ICF-SW 7600G, der mir seit
zehn Jahren schon viel Freude gemacht hat, darunter auch den ein oder
anderen tollen exotischen Fang!

vy 73 |horsten

(Sangean ATS-909mod.)
(SONY ICF-SW 7600G  )