[A-DX] Weltempfänger

Guten Abend

als ich neulich einen alten Kofferradio in Händen hielt und überlegte, was
ich mit dem alten Ding machen soll, kam mir der Gedanke einmal KW
einzuschalten. Als ich dann aus China einen Beitrag in deutscher Sprache
hörte, wurde es interessant. Ich hörte und kurbelte und hörte und kurbelte
bis mir spät in der Nacht die Augen zufielen. Das alte Fieber "Frequenzjagt"
hatte mich wieder gepackt. Ach, was waren das doch vor Jahrzehnten für
schöne Zeiten, als ich noch CB-Funker war !

Da mein alter Kofferradio (Grundig Signal 2000 umara 1970) nicht sehr
trennscharf ist, überlege ich mir was besseres anzuschaffen. Im Moment denke
ich über einen Sangean ATS909W oder Sony ICF-SW7600G nach. Jetzt sah ich
einen Grundig Yacht Boy 80. Zu letzterem finde ich weder Beschreibung noch
Erfahrungsberichte. Auch die Grundig-Internet-Seiten verraten nicht, ob es
ein Doppelsuper ist und was das Teil kann.

Ich hoffe unter Euch ist jemand, der die 3 Empfänger vergleichen kann.
Vielleicht gibt es auch noch etwas anderes.

 73 Wolfgang S.