[A-DX] Re: Stimme Vietnams/Antennenthematik

  • Subject: [A-DX] Re: Stimme Vietnams/Antennenthematik
  • From: <MIRIMAN@xxxxxxxxxxx>
  • Date: 04 Mar 2006 10:27 GMT

Ich bin schon wach-"gerüttelt" ... ;-)

Eine Lösung wird sich finden.

Danke für die vielfältigen Hinweise.

Subject: Re: [A-DX] Re: [A-DX] Stimme Vietnams in Deutsch  - SONY d. ICOM überlegen

Hallo Lutz,

danke für den Link. Das müßte André doch jetzt wachrütteln, oder nicht? Zitat aus dem Testbericht:

"Im Vergleich zu einem extern aufgespannten 5m Draht zeigen beide jedoch große Schwächen. Ohne eingeschalteten Verstärker sind beide Antennen wie zu erwarten war fast unbrauchbar."......

5 Meter Draht liegen fast jedem mobilen Empfänger bereits beim Kauf dabei (Rollenantenne). Ich bin gerade dabei, eine DE31 zu testen (eine günstige Reiseantenne, die "magnetisch" empfängt). Die dürfte allemal besser sein als die MFJ oder die Palstar. Das wäre dann mal eine günstige mobile Alternative zu den von mir so geliebten Grahn-Antennen ;-)

Grüße: Frank

------

--

André Müller

Neundorf im Erzgebirge ca. 500m ü. NN

RX:  ICOM IC R 8500 & MFJ 1020C Active Antenna
        SONY ICF SW 77 & Teleskopantenne