Re: [A-DX] OT: Deutschlandradio bietet Ogg-Vorbis-Stream an

  • Subject: Re: [A-DX] OT: Deutschlandradio bietet Ogg-Vorbis-Stream an
  • From: Christian Zietz <czietz@xxxxxxx>
  • Date: Mon, 27 Feb 2006 22:35:33 +0100

Dietrich Hommel schrieb:

> Der Realplayer ist der einzige, mit dem ich auch trotz analogem Modem die 21
> kbit/s- und kleineren "on demand"-Streams von WRN, RFI, Taipei, Prag usw. im
> Internet hören kann.

Das ist allerdings kein Alleinstellungsmerkmal für den Real Player. Man
kann auch WMA-, MP3- oder OGG-Vorbis-Streams mit 20 kbit/s oder weniger
codieren.
Das es die Programmanbieter nicht tun, ist eine andere Sache und hat
vermutlich damit zu tun, dass mittlerweile kaum noch jemand mit einem
Modem im Internet unterwegs ist.

CU Christian
--
Christian Zietz  -  CHZ-Soft  -  czietz@xxxxxxx