Re: [A-DX] OT: Deutschlandradio bietet Ogg-Vorbis-Stream an

  • Subject: Re: [A-DX] OT: Deutschlandradio bietet Ogg-Vorbis-Stream an
  • From: "Dietrich Hommel" <Dietrich.Hommel@xxxxxx>
  • Date: Mon, 27 Feb 2006 22:03:01 +0100

----- Original Message -----
From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx>
> Wieso Quatsch? Alles, was nicht den Realplayer benötigt, ist doch als
> Vorteil anzusehen. Die Vogelgrippe ist doch keine so schlimme Seuche
> wie das Teil.

Der Realplayer ist der einzige, mit dem ich auch trotz analogem Modem die 21
kbit/s- und kleineren "on demand"-Streams von WRN, RFI, Taipei, Prag usw. im
Internet hören kann. Mag sein, daß er "spioniert". Aber ohne den Realplayer
hätte ich als Nicht-DSL-Nutzer keine Chance, irgendwelche Programm "on
demand" im Internet zu hören. Bei einigen Auslandssendern funktioniert er
sogar "Live" (Ukraine). Windows Media Player und Winamp "glänzen" durch
Aussetzer, mit "allen anderen" habe ich mich noch nicht befaßt. Ich begrüße
es, daß wenigstens ein Player funktioniert.
Dietrich