[A-DX] Re: Radio Tirana in Deutsch

  • Subject: [A-DX] Re: Radio Tirana in Deutsch
  • From: Thorsten Hein <thorsten-hein@xxxxxx>
  • Date: Wed, 22 Feb 2006 12:15:51 +0100

Hallo!

Dietrich Hommel schrieb:
> Obwohl ich in Norddeutschland lebe, bleibt das Signal von Sunrise
> Radio in der Regel immer weit unter dem Level von Radio Tirana.
> Deshalb kann ich im Winter auch immer auf die Mittelwelle
> zurückgreifen.

Das liegt wohl daran, dass Norddeutschland weiter abseits von einer
virtuellen von England nach Albanien gezogenen Linie liegt, als
Hessen. In Hessen ist es wesentlich schwerer, diese beiden Stationen
durch Drehen des Empfängers voneinander zu trennen - ich kann
Siegbert da aufgrund gleicher Erfahrungen meinerseits nur zustimmen!

Ich müsste mal ausprobieren, wie sich das hier in Thüringen mit den
beiden Stns verhält.

> An den Rest der Liste, nicht für Dich: Die E-Mail-Adresse von Herrn
> Astrit Ibro funktioniert wirklich.

Die Frage ist nur, ob dauerhaft oder nur vorübergehend.

> Es müssen also keine 65 Cent berappt werden. Eine Mail genügt.

65 Cent kostet nur eine Postkarte, schon stolze 70 Cent kostet der
Standardbrief leider.

Eigentlich könnten die doch nach dieser dreisten Preiserhöhung
wenigstens Europa-Aerogramme einführen. ;-)

vy 73 |horsten

(Sangean ATS 909mod.,)
(SONY ICF-SW 7600G,  )
(SONY AN-LP 1        )